Kathrin Büchner

 

 

Diplomsozialpädagogin / Pädagogin / Therapeutin

 

geboren 1965 in Rochlitz

 

Abitur

Studium der Pädagogik in Leipzig

Studium der Sozialpädagogik in Chemnitz

 

Ausbildung zum systemischen Berater,

systemischen Therapeuten/

Familientherapeuten in Berlin

 

Ausbildung zur Hypnotiseurin in Berlin

 

Seit 1995 bin ich in verschiedenen Bereichen des Sozialwesens tätig. Begonnen habe ich meine Arbeit im Bereich der Jugendhilfe mit der Begleitung von jungen Menschen und Familien mit unterschiedlichen individuellen Problemlagen, später kamen noch Bereiche der Suchtkranken- und Obdachlosenhilfe hinzu.

Neben der praktischen Tätigkeit leitete ich sowohl fachlich als auch organisatorisch Projekte der Jugendsozialarbeit.

Mit meiner Ausbildung zum systemischen Berater und Therapeuten konnte ich meinen Wirkungskreis erweitern und sowohl mit Unternehmen, Einzelpersonen und Familien sowohl im Sinne des systemischen Coachings als auch therapeutisch zur Seite stehen.

Sowohl meine praktischen Erfahrungen als auch mein umfangreiches fachtheoretisches Wissen bringe ich im Sinne der Lehre, Aus- und Weiterbildung an verschiedenen Einrichtungen Aus- und Weiterzubildenden näher.

Mehr als 10 Jahre arbeite ich erfolgreich auf den genannten Gebieten, vorrangig im aufsuchenden Kontext.

Seit 2012 arbeite ich zusätzlich im eigenen Therapiezentrum. Hier umfasst mein Tätigkeitsspektrum die Bereiche systemisches Coaching und Therapie sowie Hypnose.

Um immer auf den neusten Stadt zu bleiben und neueste Erkenntnisse sofort zum Nutzen meiner Klienten in die Praxis integrieren zu können, besuche ich selbst jedes Jahr zahlreiche Vorträge und Seminare.

Um die Vielfältigkeit der Angebote entsprechend umsetzen zu können, arbeite ich mit weiteren KollegInnen eng zusammen, z.B. im Bereich der Suchttherapie mit Herrn Jens Höfer.

________________________________________________________________________

 

 

Top