In Hypnose ist man weder willenlos noch im Tiefschlaf. Es handelt sich um einen Zustand, den jeder von uns bereits kennt und erlebt hat.

Klienten beschreiben diesen ähnlich dem Gefühl "des noch nicht ganz eingeschlafen seins" vor dem Beginn des eigentlichen Schlafes.

Sowohl die Stimme des Hypnotiseurs als auch Geräusche der Außenwelt werden wahrgenommen. Oft "bemerken" Klienten den Zustand der Trance erst, wenn körperliche Reaktionen von ihrem bewussten Willen abgekoppelt erfolgen (z.B. Drehen der Hände bei der Blockadenlösung).

 

Im Zustand  der Trance sind unsere Sinnesqualitäten um ein vielfaches aufnahmefähiger als im Wachzustand. Die üblichen Tätigkeiten des Bewusstseins sind stark reduziert, und die Ansprechbarkeit des Unterbewusstseins ist stark erhöht.

Dieser Zustand wird bewusst mit Hypnose herbeigeführt und eine direkte Verbindung zum Unterbewusstsein aufgebaut.

 

 

Die Trancetiefe variiert dabei entsprechend der unterschiedlichen Anwendungen.

 

 

Die bei uns durchgeführten Anwendungen sind nicht mit den Darbietungen der Show-Hypnose zu verwechseln.


Der Klient kann die Sitzung jederzeit unterbrechen, wenn er sich nicht vollkommen wohlfühlt oder er dem Hypnotiseur etwas mitteilen möchte.

 

 

 

 

 

Top